Einladung: Regensburger Exkursion zur Straßenbahn Plauen

Regensburg. Die IG Regensburger Busse e.V. und die IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V. laden unter dem Dach des Arbeitskreises Nahverkehr Regensburg und Umland zur Exkursion zum Straßenbahnbetrieb Plauen ein.

Am 9.10.21 steht ein reichhaltiges Programm auf dem Tablett: Nach einer gemeinsamen Busanreise gibt es eine exklusive Führung durch den Straßenbahnbetriebshof und nach einer gemeinsamen Stärkung eine Sonderfahrt mit einem historischen Straßenbahnzug.

Federführend in der Organisation ist Robert Hossfeld, 1. Vorsitzender des Vereins IG Regensburger Busse: „Wir bemühen uns um die Restaurierung und den Erhalt Regensburger Stadtbusse für die Nachwelt und hoffen hier von den Kollegen aus Plauen einiges zu lernen. Regensburg steht mit seiner historischen Sammlung ganz am Anfang und hier ist noch viel Arbeit zu leisten, dafür braucht man gute Vorbilder und Partner!“

Dem pflichtet Jan Mascheck, 1. Vorsitzender der IG Historische Straßenbahn Regensburg bei: „Eventuell bietet sich ja die Möglichkeit unseren restaurierten Triebwagen dort einmal auf den Gleisen in Bewegung zu Versetzen!“

Es gibt noch einige freie Plätze bei dieser Exkursion! Interessierte Gäste können sich unter 01775814969 oder per E-Mail unter info@aknvr.org bei Robert Hossfeld oder Jan Mascheck anmelden.

Foto:  Jan Mascheck, Straßenbahn Plauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s